thoma

Mein Bildungsweg:

Nach ersten Schritten im wirtschaftlichen Bereich (Kolleg für Wirtschaft, Assistentin der Geschäftsleitung…) hatte ich das Bedürfnis mehr im persönlichen Kontakt mit Menschen zu arbeiten.

Ich machte einige Ausbildungen im sozialen Bereich und schloss auch ein Bakkelaureatsstudium der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Privatuniversität ab.

Mein Interesse für die verschiedenen Lebenslagen und Erlebnisweisen von Personen hat mir einen reichen Erfahrungsschatz eingebracht. Ich hatte Gelegenheit mit älteren Menschen, obdachlosen und behinderten Menschen zu arbeiten.

Viel Erfahrung konnte ich auch in der Arbeit mit Gruppen, sowie in Einzelsettings sammeln.

Durch meine zweieinhalb jährige Arbeit auf der Akutpsychiatrie und meiner fundierten Ausbildung in der Existenzanalyse, bin ich zu einem tieferen Verständnis darüber gelangt, was es bedeutet in dieser Welt zu sein und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Und bin dankbar dafür Menschen darin begleiten zu dürfen, auf ihrem Weg ihr inneres JA zu ihrem Leben zu finden.

Derzeit bin ich selbständig in meiner Praxis tätig.